Nach dem erfolgreichen Saisonstart musste der TTC Gronau beim Auswärtsspiel in Coesfeld feststellen, dass sich alte Muster wieder einschleichen. Gemeint ist der Start in das Spiel, wo der TTC nach den drei Anfangsdoppeln mit 0:3 in die Röhre schauen musste. Die Paarungen Borninkhof/Rasho und Terbeck/Rosing hatten im zweiten Satz bei jeweils 1:0 Satzführung die Möglichkeit auf 2:0 Satzführung zu erhöhen. Doch dies gelang nicht und der Gegner machte mit 3:1 Sätzen jeweils den Sack zu. Die Paarung Westphal/Kaiser überraschte mit einer starken Leistung, hatte aber leider im Entscheidungssatz keine weiteren Argumente für den Doppelsieg. In der ersten Einzelrunde zeigte Shadi Rasho gegen die Coesfelder Nummer eins eine starke Leistung und schlug seinen Gegner zum ersten Spielgewinn für die Dinkelstädter.

Dank weiterer Einzelsiege von Roman Borninkhof und Felix Terbeck glich der TTC kurzfristig zum 3:3 aus. Anschließend zeigte Coesfeld in zwei umkämpften Spielen, warum Sie nicht ohne Grund an Position zwei der Kreisligatabelle geführt werden. Benedikt Rosing und Roland Westphal unterlagen jeweils im Entscheidungssatz knapp. Youngster Julian Dominik Kaiser zahlte Lehrgeld und musste seinem knapp 40 Jahre älteren Konkurrenten aus Coesfeld zu einem deutlichen Sieg gratulieren. Im oberen Paarkreuz mussten anschließend Roman Borninkhof und Shadi Rasho ihren Kontrahenten ebenfalls zu deutlichen Siegen gratulieren. Ein ungewohntes Gefühl, da sich beide Akteure in den letzten Wochen schadlos hielten. Zu diesem Zeitpunkt war Coesfed bereits mit 8:3 Punkten auf die Siegerstraße eingebogen. Aber dank guter Leistungen im mittleren Paarkreuz und klarer Einzelsiege von Benedikt Rosing und Felix Terbeck keimte nochmal Hoffnung auf. Diese wurde beim Stand von 5:8 aus Sicht der Gronauer direkt wieder beendet.

Julian Dominik Kaiser zeigte sich kämpferisch, konnte aber seinem souverän agierenden Gegner nicht stoppen und unterlag am Ende deutlich. Mit null Punkten im Gepäck und einer 5:9 Auswärtsniederlage wird die Aufgabe in der kommenden Woche gegen den Bezirksklassenabsteiger DJK VfL Billerbeck nicht einfacher. Am kommenden Samstag geht es ab 16 Uhr für die Tischttenniscracks des TTC weiter um wichtige Punkte in der Kreisliga.

Am kommenden Samstagnachmittag ab 14 Uhr erwarten alle drei Mannschaften zeitversetzt zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder gemeinsam ihre Gegner in der Turnhalle an der Grünstiege. Die TTC-Gemeinschaft freut sich auf einen schönen Nachmittag und hofft auf den ein oder anderen Punktgewinn. Herzliche Einladung an alle Interessierten aus der Dinkelstadt und natürlich an unsere Tischtennisfans!

Foto: TTC Gronau, Klaus Verburg

Top