Die 1. Herrenmannschaft des TTC Gronau hatte grundsätzlich keine großen Erwartungen gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Merfeld. Doch die Mannschaft von Merfeld trat ersatzgeschwächt an und musste im oberen Paarkreuz auch noch verletzungsbedingt die Punkte von Christian Böcker hergeben. Aufgeben war für ihn allerdings keine Option und auch im Doppel war der angeschlagene Akteur noch siegreich mit seinem Sohn. Somit stand es nach den Eingangsdoppeln wie erwartet 1:2 aus Sicht der Dinkelstädter. Die aus der Not spontan formierte Doppelpaarung Roman Borninkhof und Willy Haak konnte überraschend das Spitzendoppel der Merfelder nach hohem Rückstand im Entscheidungssatz knapp schlagen.

Anschließend wurden in beiden Einzelrunden im oberen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Im unteren Paarkreuz waren an diesem Nachmittag Julian Dominik Kaiser und Willy Haak für die Merfelder nicht zu schlagen. Beide trugen sich verdientermaßen zweimal in die Einzelsiegerliste ein. Weitere zwei Punkte steuerte Felix Terbeck bei. Der nach einem Sturz etwas verunsicherte Matthias Rövekamp ging in beiden Einzeln klar mit 0:3 als Verlierer vom Tisch. Benedikt Rosing und Roman Borninkhof behielten gegen den Wacker kämpfenden Böcker ungefährdet die Oberhand und unterlagen jeweils im Entscheidungssatz gegen die Merfelder Nr. 2 Stegehake.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass vom Matchwinner Willy Haak, aber auch vom Youngster Julian Dominik Kaiser, der Druck auf die gesetzten Spieler der letzten Jahre hochgehalten wird.

Bereits am kommenden Samstag erwartet der TTC zuhause den Aufsteiger von Westfalia Gemen.

Top