Mit einem 8:8 Remis und somit einem Punkt im Gepäck konnte sich die 1. Mannschaft des TTC Gronau am vergangenen Wochenende wieder auf den Heimweg aus Stenern machen. Während des Spiels erging es dem TTC wie auf der Hinfahrt nach Bocholt. Es kam zu einigen Umwegen und Irrwegen, was schlussendlich durch den klaren Erfolg im Schlussdoppel von Roman Borninkhof und Shadi Rasho ein glückliches Ende fand. Der TTC startete gut in die Eingangsdoppel und führte mit 2:1. Auch hier konnten sich Roman Borninkhof und Shadi Rasho genauso wie die Paarung Matthias Rövekamp und Julian Dominik Kaiser in die Siegerliste eintragen. Auf der Welle des Erfolgs schwimmt weiter Shadi Rasho, der wiederum mit zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz im Rampenlicht der letzten Wochen steht. Neben ihm hatte Matthias Rövekamp maßgeblichen Anteil am Punktgewinn gegen Stenern, der zwei Einzelsiege im mittleren Paarkreuz feiern durfte.

Foto: Klaus Verburg

Im unteren Paarkreuz konnte Julian Dominik Kaiser, gegen zwei unbequem aufspielende Materialspieler, einen klaren Einzelerfolg für sich verbuchen. Im Schatten der Siegreichen wirkten mit zwei Einzelniederlagen ebenfalls Roman Borninkhof, Benedikt Rosing und Willy Haak für den TTC mit. Nach einer anfänglichen 4:2 Führung musste der TTC zwischenzeitlich einen 6:8 Rückstand aufholen. Mannschaftsführer Benedikt Rosing sah insgesamt eine geschlossenen Mannschaftsleistung, die vor allem eine gute Moral nach doch immer wieder auftretenden kleinen Rückschlägen und unglücklichen Spielsituationen für den TTC parat hielt.

Am kommenden Wochenende kann der TTC im Heimspiel gegen den TTC Lembeck durch einen Heimsieg für ein ausgeglichenes Punktekonto sorgen. Dieses Ziel soll in der Aufstellung Roman Borninkhof, Shadi Rasho, Benedikt Rosing, Felix Terbeck, Julian Dominik Kaiser und Willy Haak in Angriff genommen werden.

 

Top