Beim tabellarische Spitzenspiel am 3. Spieltag gegen den SuS Legden musste der TTC Gronau seine erste Saisonniederlage einstecken. Nach den Doppeln lagen die Dinkelstädter mit 1:2 zurück. Im letzten Augenblick, vielleicht auch dank einer taktischen Meisterleistung von Roman Borninkhof in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, konnte die Doppelpaarung Hendrik Epping und Roman Borninkhof ihr Spiel gegen das Spitzendoppel der Legdener mit 14:12 gewinnen. Nach der genommenen Timeout Unterbrechung unterlief Legden ein Aufschlagfehler und bescherte so den Dinkelstädtern den Sieg. Anschließend wurden im oberen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Hendrik Epping und auch Benedikt Rosing hielten die Materialspieler gut in Schach und konnten sich jeweils in ihren Einzeln durchsetzen. Roman Borninkhof war in den einzelnen Sätzen gegen den Spitzenspieler der Legdener dran, aber musste sich schlussendlich mit 3:0 geschlagen geben. Viel knapper verlief es für Felix Terbeck, der seinem Gegner im Entscheidungssatz den Vortritt lassen musste. Im unteren Paarkreuz mussten Willy Haak und Julian Dominik Kaiser ihren Gegner gratulieren. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde beim Stand von 3:6 aus Sicht der Gronauer war noch alles drin. Wie auch Roman Borninkhof war Hendrik Epping gegen den Spitzenspieler in den Sätzen nah dran, aber auch er konnte gegen die unorthodoxe Spielweise der Legdener Nummer 1 keinen Satz für sich entscheiden. Roman Borninkhof und Benedikt Rosing mussten dann in ihrem zweiten Einzel des Tages jeweils den Gegnern nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Insgesamt können wir mit der Leistung und auch dem Ergebnis leben, obwohl der ein oder andere Punkt vielleicht noch drin gewesen wäre so die Analyse von Mannschaftführer Benedikt Rosing.

Mit der 3:9 Niederlage im Gepäck ging es zurück in die Dinkelstadt, wo am kommenden Freitag das 1. Derby in der 2. Bezirksliga Gruppe 1 im neu gegründeten Bezirk Münsterland Hohe Mark gegen die 1. Mannschaft von Westfalia Epe für die Gronauer ansteht. Das Derby beginnt um 19:30 Uhr in der Turnhalle an der Gasstraße in Epe. Alle Akteure freuen sich über die Unterstützung aus den eigenen Reihen, aber auch von den vielen Tischtennisliebhabern der Dinkelstadt.

Top