Am vergangenen Samstag musste sich der TTC Gronau im Mittelfeldduell der Kreisliga den Gästen vom VfL Ahaus geschlagen geben. Durch den Doppelsieg von Roman Borninkhof und Shadi Rasho gegen das Spitzendoppel der Ahauser startete man mit einem Rückstand von 1:2 in die folgenden Einzelrunden.

Felix Terbeck

Trotz Erkältung spielte Roman Borninkhof gegen beide Ahauser Akteure im oberen Paarkreuz gut mit, musste aber in den entscheidenden Augenblicken die Gegner ziehen lassen. Auch die zwischenzeitliche 5:0 Führung im Entscheidungssatz des zweiten Einzels gegen den Ahauser Spitzenspieler reichte an diesem Tag nicht aus. Enttäuscht und erschöpft stellte Borninkhof nach den Spielen fest, dass die Puste am Ende nicht ausgereicht hat, mein Mitwirken aber die Erfolgschancen der Mannschaft erheblich gesteigert hat. Richtig gut aufgelegt ist aktuell die Nummer 2 des TTC Gronau Shadi Rasho, der in seinen zwei Einzeln im oberen Paarkreuz jeweils Fünfsatzkrimis überstehen musste und sich am Ende mit Hilfe des nötigen Quentchen Glücks mit zwei Einzelsiegen belohnen konnte. Durch die Leistungsexplosion der vergangenen Wochen und Monate wird Shadi Rasho nun erstmals zum Wochenbeginn von der vereinsinternen Spitzenposition in der Punkterangliste grüßen.

Klaus Verburg

Im mittleren Paarkreuz waren die Akteure Benedikt Rosing und Felix Terbeck ihren Gegnern deutlich unterlegen und mussten denen zu klaren Siegen gratulieren. Anders sah es im unteren Paarkreuz aus. Wie aus den letzten Wochen gewohnt konnte sich Julian Dominik Kaiser bei seinem einzigen Einzel des Tages in die Siegerliste eintragen. Mit Debütant Willy Haak aus der 2. Herrenmannschaft konnte ein weiterer Spieler sich in die Siegerliste eintragen. Im ersten Einzel für die 1. Herrenmannschaft konnte sich der sichtlich angespannte und nervöse Mitfünfziger Willy Haak klar mit 3:0 Sätzen gegen seinen deutlich jüngeren Kontrahenten durchsetzen. Leider ebenso klar endete sein zweites Einzel, dass die 5:9 Niederlage der Dinkelstädter schlussendlich besiegelte.

Am kommenden Freitag spielen die Akteure des TTC beim direkten Tabellennachbarn in Stenern. Beide Mannschaften gehen am Freitag punktgleich mit 6:8 Punkten in die Partie. Grundsätzlich können beide Mannschaften gewinnen, es liegt wie fast immer am Ende in der Kreisliga daran, wer die komplettere Mannschaft in die Halle bekommt. Für den TTC werden Roman Borninkhof, Shadi Rasho, Benedikt Rosing, Felix Terbeck leider noch mit Fragezeichen, Matthias Rövekamp und Julian Dominik Kaiser an die Tische gehen.

Top