Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die erste Mannschaft des TTC Gronau mit einem zu keiner Sekunde gefährdeten Kantersieg die Mannschaft von Westfalia Gemen mit 9:1 zurück nach Hause schicken. Die Gemener konnten der geschlossenen Mannschaftsleistung um Rückkehrer Hendrik Epping nichts entgegensetzen. Er durfte sich gleich als einziger Spieler zweimal im Einzel in die Siegerliste eintragen. Auch im Doppel an der Seite von Julian Dominik Kaiser blieb er ungeschlagen. Die Doppelpaarung Roman Borninkhof und Willy Haak konnten ebenfalls einen klaren Sieg verbuchen. Das Vereins- und Stadtmeisterdoppel Benedikt Rosing und Felix Terbeck mussten eine deutliche Niederlage verbuchen und kamen zu keiner Zeit an ihr normales Leistungsniveau heran. Die weiteren Akteure des TTC Gronau Roman Borninkhof, Felix Terbeck, Benedikt Rosing, Julian Dominik Kaiser und Willy Haak konnten sich jeweils einmal in die Siegerliste im Einzel eintragen. Ärgerlich für den gut aufgelegten Roman Borninkhof, dass sein klarer zweiter Einzelsieg gegen die Nummer 1 der Gemener nicht mehr in die Wertung kam.

Am Mittwoch, den 20. September um 20 Uhr steht für die Mannschaft in der ersten Runde das Pokalderby gegen den TTC Alstätte an. Durch die zwei Auftaktsiege wird der TTC mit breiter Brust nach Alstätte reisen. Für die Pokalmannschaft spielen Roman Borninkhof, Benedikt Rosing und Felix Terbeck.

Wenige Tage später sind wieder alle Akteure des TTC gefragt, wenn es am Samstag auswärts in Legden zum Spitzenspiel zwischen dem SuS Legden und dem TTC Gronau kommt. Der TTC Gronau, als aktueller Spitzenreiter, wird auch in Legden beim Tabellenzweiten versuchen die Tabellenspitze zu verteidigen. Allerdings sind die Akteure des SuS keine Unbekannten und die Stärken durchaus bekannt. Mit den Akteuren Hendrik Epping, Roman Borninkhof, Benedikt Rosing, Matthias Rövekamp, Felix Terbeck und Julian Dominik Kaiser wird der TTC voraussichtlich dagegenhalten.

Top