Im vorgezogenen Heimspiel gegen den TTC Alstätte konnte der TTC Gronau am Freitagabend den 9:6 Derbysieg einfahren. Erstmals in der jüngeren Vergangenheit konnte der TTC Gronau aus dem vollen Spielerpotential schöpfen. Sechs Spieler wurden benötigt doch alle sieben Stammspieler standen zur Verfügung. Erfreulich, so konnte sich Roman Borninkhof zurückhalten und setzte im Hinblick auf die Auswärtsaufgabe am kommenden Tag in Stadtlohn aus. Dank des knappen Doppelsieges im Entscheidungssatz von Hendrik Epping und Mattias Rövekamp im Eingangsdoppel  konnte ein 0:3 Rückstand verhindert werden. Anschließend kam es in allen Paarkreuzen zu Punkteteilungen. In der ersten Einzelrunde trugen sich Hendrik Epping, Karl Hundsbüscher, Matthias Rövekamp und Shadi Rasho in die Siegerliste ein. Beim Zwischenstand von 5:6 konnten dann Karl Hundsbüscher, Benedikt Rosing und Matthias Rövekamp zum 8:6 erhöhen. Schlussendlich setze Felix Terbeck, nach 0:2 Satzrückstand durch drei fehlerfreie Sätze den Schlusspunkt zum 9:6 Derbysieg.

Foto: Klaus Verburg

Am Samstagnachmittag wurde der TTC Gronau zum Auswärtsspiel beim SuS Stadtlohn erwartet. Ohne Hendrik Epping und Matthias Rövekamp, dafür aber mit Roman Borninkhof und Julian-Dominik Kaiser trat die Mannschaft an. Der TTC erwartete trotz der ungleichen Tabellensituation ein enges Spiel und lag auch mit der Einschätzung vollkommen richtig. Von Anfang an entwickelte sich ein enges und sehr ausgeglichenes Spiel in dem der TTC Gronau wieder mit 2:1 nach den Doppeln hinten lag. Die Umstellung Doppel 1 mit Roman Borninkhof und Karl Hundsbüscher machte sich sofort bezahlt, da beide souverän das Eingangsdoppel gewinnen konnten. Nach dem erfolgreichen Doppel besiegte Roman Borninkhof den Spitzenspieler und glich zum 2:2 Zwischenstand aus. Nach den Niederlagen von Shadi Rasho, Benedikt Rosing und Karl Hundsbüscher stieg der Druck auf die Dinkelstädter. Beim Zwischenstand von 2:5 aus Sicht der Gronauer waren die Jungs im unteren Paarkreuz gefordert und lieferten ab. Felix Terbeck und Julian-Dominik Kaiser siegten beide und verkürzten zum 4:5. Im oberen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Durch die Siege von Roman Borninkhof und Karl Hundsbüscher und die Niederlagen von Shadi Rasho und Benedikt Rosing entwickelte sich der Zwischenstand auf 6:7. Wieder hing es am unteren Paarkreuz und beide performten erneut. Felix Terbeck und Julian-Dominik Kaiser gewannen jeweils 3:1 und brachten den TTC erstmals in Führung. Nach etwas mehr als drei Stunden Spielzeit musste das Abschlussdoppel entscheiden. Für die Dinkelstädter gingen mit Roman Borninkhof und Karl Hundsbüscher eine Menge Erfahrung ins Rennen. In einem hochklassigen Spiel lagen die Dinkelstädter bereits mit 0:1 Sätzen und 5:9 im zweiten Satz zurück. Doch Kampfgeist und spielerische Klasse führten die Dinkelstädter in der Verlängerung des zweiten Satzes zum Satzausgleich. Satz drei ging etwas glücklich, aber klar mit 11:4 an die Dinkelstädter. Direkt zum Einstieg in den vierten Satz zog die TTC Doppelpaarung Borninkhof / Hundsbüscher davon und konnte die geschlossene Mannschaftsleistung schlussendlich in einen verdienten Auswärtssieg ummünzen.

In vierzehn Tagen, Anfang November, steht am Sonntagvormittag für den aktuellen Tabellenführer vom TTC Gronau das Auswärtsspiel beim TV Borken an. Auch in Borken ist mit einer hier sind mit Hendrik Epping, Shadi Rasho, Roman Borninkhof, Benedikt Rosing, Felix Terbeck und Julian-Dominik Kaiser

Top