Nach klaren Heimsiegen gegen die Mannschaften aus Stadtlohn und Borken vor der langen Osterferienpause meldet sich der TTC 1 in Coesfeld mit einem drei zu neun Auswärtssieg zurück. Der TTC war von Beginn an in der Partie und konnte bereits nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gehen. Die Führung wurde in der ersten Einzelrunde auf einen Zwischenstand von 8:1 ausgebaut. In den anschließenden Einzeln im obere Paarkreuz konnte Coesfeld noch einmal überraschen, als zu Beginn der zweiten Einzelrunde beide Spieler aus Coesfeld Spitzenspieler Hendrik Epping und die Gronauer Nr. 2 Shadi Rasho besiegten. Routiniert und schlussendlich auch völlig verdient besiegelte Roman Borninkhof mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:3 Auswärtssieg. Für den TTC waren zudem im Einzel je einmal erfolgreich Hendrik Epping, Shadi Rasho, Karl Hundsbüscher, Benedikt Rosing und Felix Terbeck.

Durch den zwischenzeitlichen Ausrutscher des SuS Legden in Merfeld haben die Dinkelstädter nun am kommenden Wochenende am letzten Spieltag der Saison ein Finalspiel in heimischer Halle. Gegen den Tabellendritten TSV Raesfeld soll in heimischer Turnhalle an der Grünstiege die erste Meisterschaft seit knapp 15 Jahren eingefahren werden. Nachdem Anfang Dezember 2023 bereits die Herbstmeisterschaft in Raesfeld gefeiert wurde wollen die Akteure nun den letzten Schritt zur Meisterschaft gehen. Das Heimspiel gegen Raesfeld beginnt am Samstag, den 20. April 2024 bereits früher als gewohnt und zwar um 14:30 Uhr. In Bestbesetzung mit Hendrik Epping, Shadi Rasho, Roman Borninkhof, Karl Hundsbüscher, Benedikt Rosing und Matthias Rövekamp erwarten die Dinkelstädter nochmal einen starken Gegner auf dem Weg zur 1. Meisterschaft in der 2. Bezirksliga Gr. 1 im neu gegründeten Bezirk Münsterland / Hohe Mark.

Mannschaftskapitän Benedikt Rosing ist sich sicher, dass die Halle am Samstag im wahrsten Sinne des Wortes brennen wird und sich der ein oder andere Interessierte, Fan und Sympathisant des TTC zur Unterstützung einfinden wird.

Top