Mannschaft TTC Gronau III von links nach rechts:

Ralf Beck / Mike Perrevoort / Daniel Rörick / Mannschaftsführer Daniel Quirng

Die Mannschaft vom TTC Gronau III ist mit den bisherigen Ergebnissen, nach 3 Spielen auf Platz 4 mit 8:4 Punkten, in der Tabelle vom Bezirk Münsterland angekommen.

Das erste Spiel fand am 16.09. gegen die Mannschaft TTC Gronau IV statt, in der Begegnung gingen die Punkte komplett an die dritte Mannschaft! Es waren sehr interessante und schöne Spiele! Für den Spieler und Mannschaftsführer Gronau IV Malte Reinermann war es der Wiedereinstieg nach langer Pause durch Verletzung bei einer Top Leistung!

Am Dienstag, den 19.09. kam der TTC Alstätte IV nach Gronau, mit den Spielern Günter Heiynk, Thomas Kemper, Tobias Reiners und Roland Dangl wurde der Dienstag Abend extrem spannend!

Im Doppel Quiring-Perrevoort gegen Heiynk-Kemper gingen die Punkte verdient an den Gast aus Alstätte 1:3! An der zweiten Platte konnten sich Beck – Rörick gegen Reiners – Dangl klar mit 3:0 durchsetzen.                                                                                                                                          Ralf Beck spielte gegen Günter Heiynk ein spannendes Spiel, musste aber seinem Gegner letzendlich zu einem 2:3 gratulieren. In der Begegnung Quiring gegen Kemper war es deutlicher, ein 0:3 brachte das Team aus Alstätte in Führung! Die Spiele Perrevoort – Reiners und Rörick – Dangl konnten beide als Sieg für die Gronauer notiert werden! Motiviert ging es in die Begegnungen Beck – Kemper und Quiring – Heiynk. Ralf Beck und auch Daniel Quiring mussten jeweils dem Gegner zum Sieg gratulieren. In den letzten Begegnungen des Abends kam es zu den Spielen Perrevoort – Dangl und Rörick – Reiners. Mit einem klaren 3:0 konnte Mike Perrevoort dem TTC Gronau wieder einen wichtigen Punkt sichern. Daniel Rörick machte den Sack zu. Mit einem 3:1 Ergebniss konnte ein Unentschieden erreicht werden. Aus Sicht beider Teams war das Unentschieden absolut gerechtfertigt, dieses wurde bei einer Flasche Bier ausführlich besprochen!

Am 23.09. ging die Reise für den TTC Gronau III nach Legden. SUS Legden spielte mit Hendrik Heitkämper, Alexander Ehrenberg, Josef Elsnern  und Kai Schönmehl. Im Doppel Heitkämper – Ehrenberg gegen Quiring – Perrevoort ging der erste Satz sehr knapp an das Team aus Legden. Der zweite Satz lief für Gronau besser, er konnte knapp gewonnen werden. Leider war es der Einzige! Perrevoort und Quiring unterlagen den Spielern vom SuS 3:1. Im zweiten Doppel konnten sich Beck – Rörick gegen Elsner – Schönmehl durchsetzen. Mit Stand 1:1 ging es in die Begegnungen Heitkämper – Beck und Elsner – Quiring. In beiden Spielen konnte der SuS Legden punkten. Ausgleichen konnte der TTC in den Spielen Ehrenberg – Rörick und Schönmehl – Perrevoort. Beide Spiele gingen mit einem 1:3 an den TTC Gronau.

Die zwei weiteren Spiele konnte der SuS Legden positiv verbuchen, Heitkämper – Quiring und Elsner – Beck gingen beide mit einem 3:0 an den SuS Legden. Die selbe Situation wie bereits gegen Alstätte sorgte für eine gewisse Anspannung! In den Begegnungen Schönmehl – Rörick und Ehrenberg – Perrevoort kam es zu schönen, spannenden und knappen Sätzen die letzendlich alle von Rörick und Perrevoort gewonnen wurden. Beide Spiele endeten mit einem 0:3 für die Gronauer!

Am 30.09. wird der TTC Gronau III die Mannschaft VfL Ahaus empfangen, Spielbeginn wird 17.00 Uhr sein. Es werden wieder sehr spannende und interessante Spiele erwartet. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft vom TTC Gronau III. Ihr seid zu jedem Heimspiel der Mannschaften vom TTC Gronau willkommen!

Top