Im letzten Heimspiel der Hinserie musste der TTC nach gutem Start eine deutliche und unerwartet klare Niederlage einstecken. Die Gäste aus Lembeck nutzten ihre letzte Chance in der Hinserie und brachten den ersten Auswärtssieg mit 9:4 in Gronau unter Dach und Fach.

Nach den Doppeln führte der TTC mit 2:1. Bemerkenswert war der Sieg von Roman Borninkhof und Shadi Rasho, die bereits klar mit 0:2 Sätzen hinten lagen und dann über eine reine Willensleistung ihre Gegner noch mit 3:2 besiegen konnten. Einen klaren 3:0 Sieg konnten Julian Dominik Kaiser und Roland Westphal in ihrem Doppel einfahren. Im oberen Paarkreuz legten Roman Borninkhof und Shadi Rasho mit zwei klaren 3:0 Einzelsiegen zur zwischenzeitlichen 4:1 Führung nach. Anschließend konnte der TTC leider gar keinen Einzelsieg mehr einfahren. Lediglich Benedikt Rosing und Roman Borninkhof konnten nochmal ihre Gegner in den Entscheidungssatz zwingen. Die weiteren Einzel von Felix Terbeck, Willy Haak, Julian Dominik Kaiser, Shadi Rasho und Benedikt Rosing gingen sang und klanglos deutlich mit 3:0 bzw. 3:1 an den Gegner aus Lembeck.

Bis Weihnachten folgt nun noch ein Pokalspiel und der Abschluss der Hinserie erfolgt am Samstag, den 17. Dezember 2022 bei der Vereinsmeisterschaft des TTC Gronau. Hierzu lädt der TTC natürlich alle Interessierten, Freunde und Fans des Vereins herzlich ab 12 Uhr in die Turnhalle an der Grünstiege ein.

Top