Wieder einmal war es knapp in der Turnhalle an der Grünstiege. Nach der knappen 7:9 Heimniederlage von vor zwei Wochen gegen den VfL Billerbeck musste die 1. Herrenmannschaft wieder über die volle Distanz gehen. Im Ortsderby gegen Westfalia Epe gewann der TTC im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels denkbar knapp gegen die Eperaner. Der Einstieg in die Partie gestaltete sich wie erwartet schwierig für den TTC, da es nach den Doppeln und den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz erwartungsgemäß 1:4 aus Sicht der Gronauer stand. Aber die bestens aufgelegten Benedikt Rosing, Felix Terbeck und Matthias Rövekamp glichen zum 4:4 Zwischenstand aus. Auch Julian Dominik Kaiser konnte sein Spiel im Vergleich der Youngster gewinnen und die Dinkelstädter zum ersten Mal in Führung bringen. Anschließend wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, sodass die Gronauer mit einer 8:7 Führung ins Abschlussdoppel gehen konnten. Shadi Rasho, Benedikt Rosing und wiederum Julian Dominik Kaiser trugen sich in die Siegerliste ein. Im Abschlussdoppel traten Roman Borninkhof und Shadi Rasho in den ersten beiden Sätzen stark auf und ließen den Konkurrenten keine Chance. Leider wendete sich das Blatt im dritten und vierten Satz, wo die Eperaner Paarung stark aufspielte und verdient zum 2:2 ausgleichen konnte. Taktisch stellte die Doppelpaarung Borninhkof / Rasho zum Auftakt in den fünften Satz um und konnte somit nochmal den Turnaround schaffen und den Entscheidungssatz letzlich mit 11:6 Punkten gewinnen. Erstmalig waren Sie damit in dieser Saison im Abschlussdoppel siegreich und konnten den sich entwickelnden negativen Trend stoppen.

 

Matthias Rövekamp stellte als 1. Vorsitzender eine sehr homogene Mannschaftsleistung fest und freute sich diebisch über den Derbysieg gegen Westfalia Epe, denn die deutliche Niederlage aus der Vorsaison schmerzte immer noch.

Am kommenden Wochenende erwartet der TTC den Tabellennachbarn vom VfL Ahaus in der Turnhalle an der Grünstiege.

Top