Alle Fotos: DQ 15.10.2022

Nach der knappen Heimniederlage im Abschlussdoppel von vor zwei Woche gegen den VfL Rhede konnte sich die Mannschaft mit einer weiteren starken Vorstellung gegen den TTC Alstätte belohnen. Im Heimspiel gegen Alstätte knüpften besonders die Akteure Roman Borninkhof und Shadi Rasho an die starken Leistungen der Vorwochen an. Nach drei Spieltagen in der Kreisliga stehen beide im oberen Paarkreuz mit 5:1 Siegen außerordentlich gut dar. Schmerzlich vermisst wird weiterhin die etatmäßige Nummer 1 Hendrik Epping, der leider nach aktuellem Stand in diesem Kalenderjahr nicht an die Tische in der Grünstiege zurückkehren kann. Neben einem stabilen oberen Paarkreuz ist ein weiterer Faktor für den Heimerfolg die 2:1 Führung nach den Doppeln gewesen. Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Matthias Rövekamp nach langer Verletzungspause. Er fügte sich mit einem Einzelsieg und einer ordentlichen Leistung im Doppel gut ein. Bis zur alter Stärke ist es noch ein langer Weg, aber es tut gut wieder im Kreise der Mannschaft spielen zu können. Ersatzmann Julian Dominik Kaiser spielte im unteren Paarkreuz stark auf und wies seinen Gegner klar mit 3:0 in die Schranken. Die starken Leistungen in allen drei Partien der bisherigen Kreisligasaison lassen aufhorchen und machen intern Druck auf die etablierten Spieler im unteren Paarkreuz. Den Schlusspunkt zum 9:3 setze Benedikt Rosing mit einer starken Leistung gegen Michael Söbbe im mittleren Paarkreuz. In die Siegerliste trugen sich die Doppelpaarungen Borninkhof/Rasho und Terbeck / Rosing ein. Im Einzel waren erfolgreich Roman Borninkhof (2), Shadi Rasho (2), Benedikt Rosing, Matthias Rövekamp und Julian Dominik Kaiser.

 

 

Die zweite Herrenmannschaft konnte im Abstiegsgipfel der 2. Kreisklasse zwar den Tabellenvorletzten mit 7:3 besiegen, aber leider nicht die rote Laterne an Gescher abgeben. Die Mannschaft aus Gescher kam nur zu Dritt und leistete starke Gegenwehr. Für den TTC Gronau waren beide Doppel erfolgreich und im Einzel konnte sich jeweils jeder einmal in die Siegerliste eintragen. Erfolgreich waren Julian Dominik Kaiser, Roland Westphal, Ralf Beck und Daniel Quiring.

Top