Am Freitag, dem 31.03. reiste die Mannschaft vom TTC 3 Gronau nach Raesfeld. Der Tabellenerste empfing die Gastmannschaft aus Gronau in der Aufstellung Ralf Beck – Mike Perrevoort – Daniel Rörick – Jörn Pohlmann. Der Gastgeber spielte in der Aufstellung Till Buchmann – Luis Gehle – Dieter Natschke – Markus Loker.

Vorweg: Wie das Wetter, so auch das Ergebnis für den TTC 3 Gronau!

Aus den beiden Begegnungen im Doppel konnten Mike Perrevoort & Daniel Rörick einen Punkt für Gronau sichern, im Doppel zwei mussten Ralf Beck & Jörn Pohlmann den Spielern aus Raesfeld gratulieren! Einen weiteren Punkt erkämpfte Daniel Rörick in dem Spiel gegen Dieter Natschke, das waren die einzigen Sonnenmomente an diesem Spieltag gegen den Tabellenführer! Das Spiel endete 8:2 für Raesfeld!

Am Samstag wurde der Gegner aus Weseke empfangen, in der Aufstellung Ralf Beck – Mike Perrevoort – Philipp Kwekkeboom – Daniel Fink ging es motiviert an die Platte!

Der Kapitän Daniel Quiering unterstützte das Team vom TTC 3 und spielte mit Mike Perrevoort das Doppel eins.

Weseke spielte mit der Aufstellung Alexander Heumer – Simon Ghislain – Nele Küper – Eckhard Langheim.

Wie schon erwähnt spielten Quiering – Perrevoort gegen das Doppel Heumer – Ghislain und konnten ihrer positive Doppelbilanz einen weiteren Sieg hinzufügen!

Doppel eins: 3:1 für Gronau! Doppel zwei spielten Beck – Kwekkeboom gegen Küper – Langheim. Auch im zweiten Doppel konnten die Gronauer punkten!

Mit Stand von 2:0 ging es in die Begegnungen Beck – Heumer und Perrevoort – Ghislain.In einem Duell über 5 Sätzen unterlag Ralf Beck dem Spieler aus Weseke, im Gegenzug gewann Perrevoort in 4 Sätzen gegen Ghislain.

Stand 3:2!

Daniel Fink trat gegen den Weseker Langheim an, leider mit dem Ergebnis von 0:3, Ralf Beck hingegen konnte sich gegen Simon Ghislain mit 3:2 durchsetzen! Mit Stand 4:3 für Gronau trat Mike Perrevoort gegen Alexander Heumer an. In 4 Sätzen unterlag Perrevoort und Weseke konnte auf 4:4 ausgleichen!

Es kam in der Schlußphase zu den Begegnungen Kwekkeboom – Langheim & Fink – Küper, die Wesekerin Nele Küper konnte in 3 Sätzen das Spiel für sich entscheiden!Auf Philipp Kwekkeboom lastete ein enormer Druck, da es nun 4:5 für Weseke stand!

Philipp Kwekkeboom konnte den ersten Satz deutlich mit 11:5 für sich entscheiden, der 2. Satz ging mit 8:11 an Weseke! Satz drei ging wieder an Philipp Kwekkeboom!Beiden Spielern konnte man den Druck anmerken, Letztendlich kam es zu einem 3:1 Sieg für den Gronauer Kwekkeboorm und einem Endstand von 5:5!

Aus der Sicht beider Mannschaften war die Teilung der Punkte ein faires und gutes Ergebnis!

Top