Im Anschluss an das Saisonende im April 2023 führte der TTC Gronau 1932 e. V. seine diesjährige Jahreshauptversammlung am 21. Mai 2023 durch. Neben der Einführung eines Familienmitgliedsbeitrages wurden auch die Veränderungen durch die Strukturreform im WTTV und natürlich auch die Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2023 / 2024 besprochen. Der TTC Gronau wird mit vier Seniorenmannschaften und einer Jugendmannschaft in die neue Spielzeit 2023 / 2024 gehen. Neu wird sein, dass die 4. Mannschaft nun unter der Woche am Dienstag um 20 Uhr ihre Heimspiele ausrichtet.

Der Vorsitzende Matthias Rövekamp hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für die Mitglieder. Die schlechte Nachricht war, dass er sich aus persönlichen Gründen im Jahr 2024 nicht zur Wiederwahl stellen wird.

Die gute Nachricht war die Förderzusage des Kreissportbund Borken e. V. zur Durchführung der Maßnahme „Digitalisierung in gemeinnützigen Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“, womit der TTC Gronau 1932 e. V. erstmals neue elektronische Geräte für die ehrenamtliche Vereinsarbeit anschaffen kann.

Der Vorsitzende Matthias Rövekamp dankte dem Trainerteam, rund um Julian Dominik Kaiser für die hervorragende Jugendarbeit in den vergangenen Monaten und teilte der Versammlung mit, dass der TTC Gronau mit aktuell 89 Vereinsmitgliedern ein sehr gutes Mitgliederwachstum im Vergleich zu den Vorjahren verzeichnen kann.

Schlussendlich wurden vom Vorstand die weiteren Aktivitäten des Jahres mit den Mitgliedern besprochen. Das erste Event stand bereits am Samstag, den 15. Juli 2023 beim Spiel- und Unterhaltungsnachmittag des Schützenverein Buterland-Beckerhook e. V. an. Hier konnte der TTC Gronau, vertreten durch das Trainerteam Daniel Rörick, Malte Reinermann und Phillip Kwekkeboom, den Besuchern, vor allem den Kindern, die schnellste Rückschlagsportart der Welt näherbringen. Aber auch der ein oder andere Erwachsene verlief sich in Richtung Tischtennis und erinnerte sich an seine Tage als Jugendlicher auf dem Schulhof oder auch beim TTC.

Am kommenden Samstag, den 12. August 2023 findet ab 10 Uhr die Stadtmeisterschaft statt. Wie bereits im Vorjahr findet das Turnier in der Dreifachturnhalle an der Gasstraße in Epe statt. Gemeinsam mit den Sportfreunden von Westfalia Epe richten wir das Turnier aus. Dieses Jahr wird der TTC Gronau sich um das leibliche Wohl sorgen und den Eperaner die Turnierleitung überlassen.

Bereits 14-Tage später steht in Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Gronau GmbH am Samstag, den 26. August 2023 der Freibad Tischtennis Schnuppertag im Bültenfreibad in Epe an. Zu unseren Veranstaltungen im August laden wir alle Interessierten sehr herzlich ein.

Seit Ende Juli 2023 haben einige Erwachsene des TTC ihren Trainingsbetrieb wiederaufgenommen. Am heutigen Dienstag, den 8. August 2023 steigen auch die Jugendlichen wieder ins Training ein. Neben der Vorbereitung auf die neue Saison, die ab September 2023 startet steht dieses Jahr erstmals auch die Vereinsmeisterschaft in den Monaten September und Oktober 2023 für die Aktiven des TTC an. Zur weiteren Aufwertung der Trainingsabende hatte der Vorstand vorgestellt, dass die Vorrunde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft an den Trainingsabenden durchgespielt wird. Ende Oktober soll dann ein Finalfour der einzelnen Spielkassen durchgeführt werden, woraus sich der Vereinsmeister ermitteln.

Für die Jugendlichen des TTC wird die Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 16. Dezember 2023 stattfinden. Diesen Termin konnten sich auch die Erwachsenen vormerken, da dort ab 17 Uhr ein Wintergang mit anschließender Weihnachtsfeier geplant ist. Trotz guter Mitgliederzahlen freuen wir uns immer über Interessierte, egal ob aktive und passive Mitgliedschaft. Komm vorbei, spiel mit und hab einfach Spaß in unserer Gemeinschaft!

Top