Tischtennis im Parkfreibad? Das ist doch nicht ungewöhnlich. Da gibt es doch eine Platte hinten auf der Liegewiese. Am Samstag, 13. August 2022, sollten es aber ein paar Platten mehr werden. In einer neuen Sponsoring-Kooperation bieten die Stadtwerke Gronau gemeinsam mit dem Tischtennis-Club Gronau 1932 (TTC) erstmalig den „Tischtennis-Schnuppertag“ im Parkfreibad an.

Warum gerade im Parkfreibad? „Nicht nur das Parkfreibad, auch unser Verein wird dieses Jahr 90,“ erklärt Stefan Rövekamp, stellvertretender Vorsitzender des TTC. „Das war für uns die Gelegenheit, wieder einmal eine besondere Mitmach-Aktion zu veranstalten. Mit den Stadtwerken als Sponsor haben wir dann gemeinsam den Schnuppertag im Parkfreibad entwickelt.“ Und der Schnuppertag soll seinem Namen alle Ehre machen, denn hier geht es in erster Linie ums Ausprobieren und darum, Spaß am Tischtennis-Sport zu gewinnen.

 

Mit dem Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), das der TTC am Samstag mitbrachte, stand die Mitmach-Aktion gleich doppelt im Fokus. Alle Kinder zwischen acht und 15 Jahren waren herzlich eingeladen, an diesem Tag im hinteren Bereich des Parkfreibades den Tischtennis-Sport für sich zu entdecken. Schläger und Bälle in allen Größen und Formen standen dafür bereit. Alle Fragen rund um den vielseitigen Sport wurden von Profis vom TTC und dem Westdeutschen Tischtennis-Verband beantwortet.

Wer möchte, konnte auch das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen. Hierfür mussten insgesamt fünf Stationen bewältigt werden. Unter anderem galt es, den Tischtennisball 30 Sekunden lang auf dem Schläger zu balancieren. Mit Abzeichen durfte man dann auch am Glücksrad gedreht werden. Dort wartete in jedem Fall ein toller Preis.

Top