Zum Start der Rückrunde im Januar 2024 konnte der TTC Gronau beim Vorjahresabsteiger Jugend 70 Merfeld einen verdienten Auswärtspunkt mitnehmen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit leichten Schwächen in den Doppeln führte schlussendlich zum gerechten 8:8 mit 32:32 Sätzen. Das neu formierte Doppel Rasho und Rosing setzte hierbei allerdings ein Highlight und schlug überraschend das starke Doppel 1 der Merfelder. Hendrik Epping und Felix Terbeck konnten sich zweimal in die Einzelsiegerliste eintragen während Benedikt Rosing das Spielglück verwehrt blieb. Shadi Rasho, Roman Borninkhof und Julian Dominik Kaiser konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden.

Beim Tabellenletzten SV Westfalia Gemen lag die Mannschaft wiederum nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Lediglich das Routinedoppel Borninkhof und Hundsbüscher siegte. Im Anschluss an die Eingangsdoppel verlor Spitzenspieler Hendrik Epping gegen die Gemener Nummer 2 in vier Sätzen, sodass sich eine kleine Überraschung anbahnte. Doch dies erwies sich als Strohfeuer, denn alle nachfolgenden acht Einzelpartien entschieden die Dinkelstädter für sich. Mit zwei Einzelsiegen blieben Shadi Rasho und Roman Borninkhof an diesem Tag im Einzel ungeschlagen. Jeweils einen Einzelsieg verbuchten Hendrik Epping, Karl Hundsbüscher, Benedikt Rosing und Julian Dominik Kaiser.

Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Legden an. Der SuS Legden ist aktuell die einzige Mannschaft der 2. Bezirksliga, die diese Saison noch ungeschlagen ist und das gilt es zu ändern, so Mannschaftssprecher Benedikt Rosing. Die Aufsteiger der Vorsaison spielen eine starke Serie, wie wir im Hinspiel in Legden bei der klaren 3:9 Niederlage feststellen mussten. Die Dinkelstädter werden voraussichtlich in Bestbesetzung mit Hendrik Epping, Shadi Rasho, Roman Borninkhof, Karl Hundsbüscher, Benedikt Rosing und Matthias Rövekamp antreten. Die Mannschaft hofft auf eine Steigerung in den Doppeln, folglich dadurch auf einen Heimsieg und die Übernahme Tabellenführung.

Anschließend feiern wir in die närrischen Tage hinein und freuen uns auf das Heimspielderby gegen den TV Westfalia Epe. Der Februar endet mit dem Heimspiel gegen den SuS Stadtlohn. Zu allen Heimspielen an den Samstagen 3., 17. und 24. Februar begrüßt der TTC Gronau alle Sympathisanten, Fans und Tischtennisinteressierte jeweils ab 16 Uhr in der Turnhalle an der Grünstiege.

Top