Die Weihnachtsfeier des TTC Gronau 1932 e. V. stand ganz im Zeichen der aktuellen Coronapandemie. Der Vorstand entschied sich erstmals in der 88-jährigen Vereinsgeschichte für eine digitale Durchführung über Zoom. Hierfür bereitete der Vorstand im Vorfeld der Veranstaltung ein Programm gespickt mit schönen Überraschungen und Highlights vor. Die erste Überraschung erreichte alle aktiven Mitglieder des TTC bereits vorm Start der digitalen Weihnachtsfeier.

Die Vorstandsmitglieder brachten Weihnachtskarten und Vereinsmasken Corona konform an die Wohnungstüren der Mitglieder. In diesem sehr schweren Jahr 2020 für den TTC war es sehr erfreulich, dass sich so viele Mitglieder die Zeit nahmen, um Samstagabend teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Rövekamp folgte ein mehrminütiges Video aus den letzten 20 Jahren, um an den im September 2020 verstorbenen Sportskameraden Jürgen “Ziege” Dechering zu erinnern. Nach diesen schönen Erinnerungen an gute Zeiten nahm Roman Borninkhof in seiner Funktion als Präsidiumsmitglied des WTTV e. V. die erste von zwei Ehrungen des Abends vor. Er ehrte posthum Jürgen Dechering mit der bronzenen Spielernadel des WTTV für 25 Jahre Spielertätigkeit. Nun war es soweit, das Highlight der diesjährigen Weihnachtsfeier stand an, denn Sportskollege Roland Westphal wurde persönlich von Roman Borninkhof in seinem Wohnzimmer überrascht.

Für seine über 50-jährige Spielertätigkeit wurde Roland Westphal mit der goldenen Spielernadel des WTTV geehrt. Seine aktive Spielerlaufbahn begann am 1. März 1970 und seitdem bestritt er unzählige Spiele für den TTC Gronau. Roland gehörte auch zur Mannschaft des TTC Gronau die auf Bezirksebene aufschlug. Roman Borninkhof schlüpfte dann aus seiner Präsidiumsrolle zurück in die Vorstandsrolle des TTC und bedankte sich bei Roland Westphal für 21 Jahre ehrenamtlicher engagierter Vorstandstätigkeit. Roland Westphal übernahm im Jahr 1998 die Kassengeschäfte des TTC Gronau und führt die Kasse bis zum 25. Juni 2020 stets gewissenhaft und mit der nötigen Sorgfalt. Jahr für Jahr wurde Roland Westphal von wechselnden Kassenprüfern eine ordnungsgemäße Kassenführung beschieden.

Für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahrzehnte bedankte sich der Vorstand mit einer Fotocollage aus über 40 Jahren TTC Gronau und Roland Westphal. Anschließend erhielten die Mitglieder noch Informationen zu kürzlich getätigten Neuanschaffungen, zum Spielbetrieb, zu den Mannschaftsaufstellungen und zu den Auswirkungen der geplanten Gebietsrefom des WTTV e. V. im Jahr 2023. Nach dem offiziellen Teil blieben noch viele Mitglieder und tauschten sich in gemeinschaftlicher, aber auch gemütlicher Atmosphäre aus.

Top