Sportlich zeigten die Akteure von Westfalia Epe ihre Vormachtstellung in der örtlichen Tischtennisszene. Mit Patrick Brouwer als Stadtmeister im Herren A Einzel und Michael Merkler als Finalist und dem Drittplatzierten Markus Brinker stach nur Benedikt Rosing vom TTC Gronau bis ins Halbfinale vor. In seinem Halbfinale gegen Michael Merkler kämpfte er mit schlechter Sicht dank der blendenen Sonne, aber natürlich auch mit dem Können des überaus gut aufgelegten Michael Merkler.

Im Erwachsenendoppel lief es für Benedikt Rosing mit seinem Freund Felix Terbeck an der Seite und auch für den TTC Gronau insgesamt besser. In einem einseitigen Finale zogen Roman Borninkhof und Michael Merkler schlussendlich klar in drei Sätzen den Kürzeren.

Im Herren B Einzel traten sechs Spieler an. Hier zeigte Julian Dominik Kaiser mit starken Auftritten, dass am heutigen Tag mit ihm zu rechnen sei. Im Finale traf er auf Alexander Wilke und unterlag denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Den dritten Platz teilten sich Willy Haak und Dieter Bröcker.

Im Herren C Einzel traten zehn Spieler der Dinkelstadt an. In zwei Gruppen mit jeweils fünf Spielern konnte sich der Vorjahressieger Hartmut Lawrenz zum Stadtmeister krönen und somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit ihm zusammen stand wie im Vorjahr Kai Thyben im Finale. Kai Thyben führte bereits 2:0 Sätze und musste sich dann der Erfahrung im Entscheidungssatz geschlagen geben. Drittplatzierter wurde nach guten Leistungen Mike Perrevort vom TTC Gronau.

Die Nachwuchsspieler traten in den Konkurrenzen Jungen und Mädchen U19, U15 und U13 an.

Zufrieden schaut der TTC Gronau auf die Teilnahme seiner Jugendlichen bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft zurück. Mit einer großen Gruppe von Teilnehmenden stiegen alle in das Turnier ein und kämpften um die einzelnen Platzierungen.

In der Spielkasse U19 unterlag David Cyran im Finale und wurde Vizestadtmeister 2023. Drittplatzierter wurde in dieser Konkurrenz Liam Bollacke ebenfalls vom TTC Gronau.

Die Spielklasse U15 dominierte Max Perrevort vom TTC Gronau und wurde in einem einseitigen Finale gegen Tristan Brinker verdient Stadtmeister 2023. Ein riesiger Erfolg für einen der Youngster beim TTC Gronau 1932 e. V.. Spätestens damit wurde die Vormachtstellung von Westfalia Epe durchbrochen.

In der Spielklasse U13 konnte sich Lebario Rasho vom TTC Gronau den dritten Platz.

Im Jungen und Mädchen Doppel kam es zum Durchmarsch der Brinkers. Im Finale besiegten Sie Emely Gieswein und Lebario Rasho. Den dritten Platz sicherte sich die Paarung Ishak Mansouraty und Max Perrevoort.

Top