Herren 3. Bezirksklasse 1 TTC Gronau IV: TV Vreden II

Gronau IV unterliegt am Dienstagabend.

Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den TV Vreden II im umdisponierten Spiel der Herren 3. Bezirksklasse 1 beim TTC Gronau IV fest.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab:

Lange mit Ernst / Terhechte ringen mussten Rörick / Reinermann, bis sie ihre Kontrahenten mit 9:11, 11:8, 11:13, 11:5, 11:8 niedergerungen hatten. Auch rückblickend war das eine spannende Partie. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnten Kwekkeboom / Behm ihren Gegner Baumeister / Papo bei der Vier Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Einen langen Atem hatten die Spieler im dritten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte anschließend Daniel Rörick bei seiner Niederlage gegen Timo Ernst. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 1:2. Beim 0:3 gegen Christian Terhechte fand Malte Reinermann von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Der gute Start half nichts, so dass Philipp Kwekkeboom eine Vier-Satz-Niederlage gegen Andre Baumeister kassierte. Michèle Behm verlor dann seine Partie gegen Jörg Papo unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0: 3. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 1:5. Gekämpft bis zum Schluss hatte Daniel Rörick in der Begegnung gegen Christian Terhechte. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Rörick aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gästeteam auf der Habenseite. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Timo Ernst war dann indes der Gastgeber Malte Reinermann, ging er doch zumindest auf dem Papier als sehr deutlicher Außenseiter in die Partie. Nach diesem Einzel steht Reinermann somit bei 12 Siegen und 19 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Ernst ein 9:7 ausweist. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Philipp Kwekkeboom und Jörg Papo, die Philipp Kwekkeboom letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Deutlich nach Sätzen war wiederum die Drei-Satz-Pleite von Michèle Behm gegen Andre Baumeister. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet. Nach dieser Niederlage heißt es für den TTC Gronau IV nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TV Westfalia Epe III am 20.04.2024 erfolgreich zu sein.

Statistik:

 

 

Doppel:

Rörick / Reinermann 1:0,

Kwekkeboom / Behm 0:1

Einzel:

  1. Rörick 0:2,
  2. Reinermann 1:1,
  3. Kwekkeboom 1:1,
  4. Behm 0:2
Top