Am 11.01.2024 reisten 2 Mannschaften des TTC Gronau nach Enschede und wurden vom Tischtennisverein DVO´83 freundlich empfangen.

Spannend für Spieler beider Mannschaften war schon die Anreise, Blitzeis hatte die Straßen in Eislaufflächen verwandelt. Alle Spieler und auch Fan´s kamen gut an! Beide Mannschaften haben sich sehr über die Zuschauer gefreut die vor, während und nach dem Spiel für gute Stimmung gesorgt hatten!

Der Gastgeber spielte in der ersten Mannschaft mit Bertil de Haan, Jan Arends, Rene van Dijken, Hannibal Ibrahim und Niels Beckers. Der TTC Gronau spielte mit Willy Haak, Ralf Beck, Mike Perrevoort und Daniel Rörick in Mannschaft eins.

In der Begegnung dieser beiden Mannschaften wurde das bekannte deutsche Spielsystem mit je 4 Spielern / 2 Spieltischen gespielt. Im Doppel 1 konnten sich Willi Haak und Mike Perrevoort gegen Bertil de Haan & Niels Beckers mit 3:1 durchsetzen, das zweite Doppel konnten Hanniba Ibrahiml & Rene van Dijken gegen Daniel Rörick und Ralf Beck gewinnen unf glichen somit auf 1:1 aus.

Ralf Beck spielte im ersten Einzel gegen Bertil de Haan und musste Bertil zu 0:3 gratulieren, Jan Arends wiederum unterlag dem TTCler Willy Haak. Bei ausgeglichenem Spielstand musste Mike Perrevoort gegen Niels Beckers antrete. R echt eindeutig konnte Niels den Punkt für den DVO holen. Auch im zweiten Einzel musste Mike Perrevoort dem Gegner gratulieren, Rene van Dijken hatte die Nase vorn! Daniel Rörick erging es ebenfalls wie Mike Perrevoort, beide Spiele gegen Rene van Dijken und Niels Beckers wurden verloren.

Willy Haak und Ralf Beck konnten Ihre Spiele jeweils in 5 Satz-Duellen gewinnen:  Hanniball Ibrahim – Ralf Beck 0:1 und Bertil de Haan gegen Willy Haak 0:1    Nach spannenden Spielen bei lockerer Atmosphäre ging der verdiente Sieg mit 6:4 Punkten an die Gastgeber DVO Enschede.

Die zweite Mannschaft vom TTC spielte mit Malte Reinermann, Philipp Kwekkeboom und Jörn Pohlmann. Für den DVO Enschede gingen die Spieler/-in Mieke, Cor und Bert an die Platte. In der Begegnung wurde das holländische Spielsystem mit 3 Spieler je Mannschaft gespielt. Es wird in der Spielvariante nur an einem Tisch gespielt.

Malte Reinermann und Philipp Kwekkeboom konnten alle Spiele gewinnen und sorgten so schon für 6 Punkte, leider unterlag Jörg Pohlmann in seinen ersten 2 Spielen und musste dann verletzungsbedingt aufgeben. Für Jörn Pohlmann sprang der Ersatzspieler Ingo Galwick ein. Ingo konnte sein Spiel leider nicht gewinnen. Im Doppel konnten Malte und Philipp ebenfalls gratulieren. Mit 7:3 konnte sich die Mannschaft vom TTC gegen den Gastgeber DVO´83 in schönen Spielen durchsetzen!

Am Ende des Abends wurden in der kleinen Kantine der Halle noch Hot Dogs und Getränke angeboten, welche natürlich sehr dankend angenommen wurden! Es gab noch viele tolle Gespräche und alle sind sich einig, dass dieses Treffen wiederholt wird. Das nächste Duell der beiden Mannschaften wird für ca. Mai in Gronau geplant.

Es war ein gelungener Abend. Der Dank geht an Willy Hakk vom TTC und Dirk Brouwer vom DVO´83 für die perfekte Organisiation.

Top