Der TTC Gronau blickt mit gemischten Gefühlen auf den Freibad Tischtennis Schnuppertag zurück. Dank der Unterstützung der Stadtwerke Gronau GmbH konnte auch dieses Jahr wieder ein sehr guter Rahmen für die Breitensport Veranstaltung geschaffen werden. Im Eper Bültenfreibad blieb leider der große Ansturm der Teilnehmer aus. Auf Grund der doch etwas kühlen 18 Grad Außentemparatur haben sich leider nur 20 Kinder ins Freibad getraut. Im Gespräch der beiden Stefans, Stefan Busch von der Stadtwerke Gronau GmbH und Stefan Rövekamp vom TTC Gronau 1932 e. V. kam schnell die Erkenntnis, es ist und bleibt eine Outdoor-Veranstaltung, die mit dem Wetter steht und fällt. Stefan Rövekamp und sein Team vom TTC blicken optimistisch ins Jahr 2024 und freuen sich schon jetzt auf den dann dritten Freibad Tischtennis Schnuppertag im Parkfreibad in Gronau. Festzuhalten bleibt, dass die 20 Kinder und ihre Begleiter mit Sicherheit viel Spaß hatten beim Schnuppertag. Dank der abwechslungsreichen Ausrüstung vom DTTB Schnuppermobil hatten neben den Kindern auch die Tischtenniscracks vom TTC viel Spaß beim Freibad Tischtennis Schnuppertag. Jedes Kind erhielt zudem eine Urkunde und konnte beim Glücksrad der Stadtwerke Gronau GmbH noch tolle Präsente für sich mit nach Hause nehmen.

Der Blick geht bereits nach vorne und die Akteure des TTC Gronau blicken auf das erste Meisterschaftsspielwochenende der Saison 2023/2024. Hier startet der TTC Gronau 1932 e. V. erstmals im neu gegründeten Bezirk Münsterland / Hohe Mark. Die Verbandsstruktur verändert sich, aber es wird immer noch in drei Gewinnsätzen bis zum 11. Punkt gespielt.

Die 1. Mannschaft des TTC Gronau steigt in der 2. Bezirksliga Gruppe 1 ein und startet am Samstag um 16 Uhr in der Grünstiege gegen den Meisterschaftsfavoriten Jugend 70 Merfeld. Mit Shadi Rasho und Hendrik Epping muss der TTC auf zwei wichtige Stammspieler verzichten. Die verletzungsbedingte Abwesenheit von Shadi Rasho wird leider vermutlich noch bis zum Ende der Hinserie andauern. Der nach einem Jahr verletzungspause genesene Hendrik Epping trainiert aktuell schmerzfrei, ist aber leider auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit verhindert. Somit werden die Dinkelstädter mit den alten Bekannten Roman Borninkhof, Benedikt Rosing, Matthias Rövekamp, Felix Terbeck, Julian Dominik Kaiser und Willy Haak an die Tische gehen.

Bereits am Freitagabend geht die neu formierte 4. Mannschaft des TTC Gronau auswärts gegen die Sportkameraden vom TTC Alstätte auf Punktejagd. Samstagmittag um 13 Uhr starten die jüngsten Akteure des TTC in die neue Saison. In der U19 Klasse startet die Jugendmannschaft in der 2. Bezirksliga gegen den TTV Weseke. Hier werden Ishak Mansouraty, Emily Gieswein, Max Perrevort und Lebario Rasho aufschlagen und die Farben des TTC Gronau präsentieren.

Die sportliche Qualifikation des Teams die Eumels von Westfalia Epe zum Bundesfinale des Sommer Team Cup in Saarbrücken führt unweigerlich dazu, dass wir gerne das Derby zwischen den Zweitvertretungen auf Anfang Oktober 2023 verlegt haben. Wir wünschen den Eumels eine gute Anreise, sportlichen Erfolg, viel Spaß und eine gesunde Rückkehr nach Hause.

Top