Die erste Mannschaft des TTC Gronau startet erfolgreich in die neue Kreisligasaison. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnte sich das Team in Stadtlohn mit 9:5 auswärts behaupten. Spitzenspieler Hendrik Epping laboriert an einem Fersensporn und wird frühstens im Oktober zurückerwartet. Neben Spitzenspieler Epping fehlte auch Martin Lageveen-Gerwens verletzungsbedingt. Bei ihm steht noch nicht fest, ob er in der Hinserie überhaupt nochmal für den TTC eingreifen kann. Zu allem Überfluss fehlte Matthias Rövekamp auf Grund eines privaten Termins ebenfalls. Trotz der Ausfälle im Vorfeld ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen und trat couragiert in Stadtlohn auf. Nach den Eingangsdoppeln führte der TTC dank der Siege von Rosing/Terbeck und Westphal/Kaiser mit 2:1.

Anschließend wurden im oberen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Überraschend siegten die beiden Ersatzspieler Roland Westphal und Julian Dominik Kaiser und bauten die Führung aus. Im Spitzenspiel behielt Roman Borninkhof knapp die Oberhand und baute die Führung zwischenzeitlich auf 7:3 für den TTC aus. Der SuS Stadtlohn rückte durch zwei Einzelsiege nochmals ran, aber der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Felix Terbeck besorgte in einem spannenden Fünfsatzmatch den 8. Punkt für die Dinkelstädter. Anschließend zeigte Youngstar Julian Dominik Kaiser nur im 2. Satz kurz Nerven und markierte schlussendlich den verdienten Siegpunkt.

Die zweite Mannschaft des TTC Gronau wird am Mittwoch, den 7. September 2022 zum Saisonauftakt in Heiden erwartet. Auch hier werden wieder Julian Dominik Kaiser und Roland Westphal gefordert sein. Verletzungsbedingt fehlen wird Spitzenspieler Willy Haak der auf Grund einer Sprunggelenksoperation noch einige Wochen pausieren muss.

Die dritte Mannschaft musste sich beim TV Borken mit 2:8 geschlagen geben. Die Doppelpaarung Mike Perrevoort und Philipp Kwekkeboom, sowie Philipp Kwekkeboom im Einzel konnten sich in die Siegerliste eintragen. Spitzenspieler Mike Perrevoort musste sich in beiden Einzeln erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für Jörn Pohlmann und Daniel Fink waren die Gegner vom TV Borken zu stark. Beide Spieler mussten ihren Kontrahenten jeweils nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.

Top