Am vergangenen Samstag gab es für den 1. Vorsitzenden des TTC Gronau 1932 e. V. gleich mehrere Gründe zur Freude. Nach dem klaren Derbysieg der ersten Herren in Epe mit 9:2 konnte sich auch die zweite Herrenmannschaft mit 6:4 den Derbysieg sichern. Beim Spiel der ersten Mannschaft konnte lediglich Markus Brinker von Westfalia Epe im Doppel mit Michael Merkler gegen die Paarung Roman Borninkhof und Karl Hundsbüscher Gegenwehr leisten. Im Einzel unterlag Roman Borninkhof gegen den stark aufspielenden Markus Brinker knapp mit 1:3 Sätzen. Entscheidend für die Niederlage war der zweite Satz, den Roman Borninkhof knapp in der Verlängerung mit 14:16 verlor und somit mit 0:2 Satzrückstand auf die Verliererstraße einbog. Alle anderen Akteure des TTC Gronau hielten sich schadlos im Doppel und Einzel und durften sich in die Siegerliste eintragen. Mit zwei Einzelsiegen und an der Seite von Matthias Rövekamp zeichnete sich der genesene Hendrik Epping als stärkster Spieler in der Halle an der Gasstraße aus. Ebenfalls punkteten im Einzel für den TTC Gronau Roman Borninkhof, Karls Hundsbüscher, Benedikt Rosing, Matthias Rövekamp und Felix Terbeck.

Im Derby der zweiten Mannschaften war stärkster Spieler in den Reihen des TTC der Youngster Julian Dominik Kaiser. Mit einem Sieg im Doppel an der Seite von Willy Haak und mit zwei Einzelsiegen zeigte er deutlich, warum er die erste Wahl bei der Ersatzgestellung in der 1. Herrenmannschaft ist. Jeweils einmal in die Siegerliste konnten sich Willy Haak, Roland Westphal und Belhul Malushaga eintragen.

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Gronau konnten sich nach den erstmals durchgeführten Vorrundenspielen an verschiedenen Trainingsabenden unter der Woche als Gruppensieger Matthias Rövekamp und Roman Borninkhof sowie Hendrik Epping und Benedikt Rosing für das Finalfour qualifizieren. Im ersten Halbfinale besiegte Roman Borninkhof knapp in fünf Sätzen Hendrik Epping. Im zweiten Halbfinale setzte sich Matthias Rövekamp mit 3:1 Sätzen gegen Benedikt Rosing durch. Im Finale sah es im vierten Satz bei 2:1 Führung nach einem Sieg für Roman Borninkhof aus. Doch Matthias Rövekamp drehte nochmal auf und bog das Spiel trotz Rückstand im vierten Satz noch um und konnte sich im Entscheidungssatz schlussendlich knapp durchsetzen. Spielerisch gutes und sehr enges Niveau zeichnete die diesjährige Herren A Konkurrenz aus.

Bei den Herren B gab es gleich zwei Premieren im Finale. Erstmals konnte sich Daniel Rörick bei den Herren die Krone aufsetzen. In einem spannenden Finale besiegte er Mike Perrevoort knapp in fünf Sätzen mit 3:2 Sätzen. Drittplatzierte in der Herren B Konkurrenz wurden Philipp Kwekkeboom und Daniel Quiring.

Die Doppelvereinsmeisterschaft der Erwachsenen beim TTC Gronau findet parallel am Samstag, den 16. Dezember 2023 zu den Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen und Schüler beim TTC Gronau statt. Bis zum Jahresabschluss Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Schneegang und Weihnachtsfeier stehen in den Wochen zuvor noch einige Meisterschaftsspiele für die Mannschaften des TTC Gronau im Ligabetrieb an.

Top