Benedikt Rosing war am Vorabend des 4. Advents bei der Vereinsmeisterschaft des TTC nicht zu schlagen. In der Herren / Damen A Einzel Konkurrenz sowie gemeinsam mit Felix Terbeck im Erwachsenen Doppel war er in den entscheidenden Momenten zu stark für die Konkurrenz. Nach dem Benedikt Rosing sich bereits in der Gruppenphase mit seinem späteren Finalgegner Shadi Rasho duellierte und dort noch unterlegen war, drehte er den Spieß im Finale um und siegte in einem spannenden und hochklassigen Finale mit 3:1. Felix Terbeck und Julian Dominik Kaiser konnten sich über den geteilten dritten Platz freuen.

Foto: D. Q.

Im Herren / Damen B Einzel wurde Thomas Kolk Vereinsmeister. Nach einem deutlichen 3:0 Einzelsieg während der Gruppenphase war im Einzelfinale der Entscheidungssatz von Nöten. Schlussendlich hielt Thomas Kolk seinen Kontrahenten Andreas Veltmann knapp aber verdient in Schach. Dritter in dieser Konkurrenz wurden Uwe Gläsel und Wolfgang Rövekamp.

Foto: D. Q.

Im Doppelfinale kam es bei den Erwachsenen zum Duell der favorisierten Doppelpaarungen. Roman Borninkhof mit Shadi Rasho trafen auf Benedikt Rosing und Felix Terbeck. Im Entscheidungssatz drehte dann beim Stand von 5:4 Benedikt Rosing auf und nutzte seine bestechende Form um das Doppel zu entscheiden.

Foto: D. Q.

In der Nachwuchskonkurrenz U19 setzte sich ungeschlagen Emely Gieswein vor Lebario Rasho und Ishak Mansouraty. Seit vielen Jahren hat der TTC nun mal wieder eine Vereinsmeisterin. Das Training der letzten Jahre hat sich damit mehr als ausgezahlt für Emely. Mit Lebario Rasho konnte der Sohn vom aktuell formstärksten Erwachsenen Shadi Rasho das gleiche Ergebnis bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft erzielen wie sein Vater. Ishak Mansouraty wurde verdient Dritter und komplettiert das Treppchen. Alle weiteren Jugendlichen spielten ihre Platzierungen aus und erhielten Urkunden. Auch der Nikolaus bedachte alle Mitglieder mit Schokolade und warmen Worten.

Foto: D. Q.

Nach der Siegerehrung setzten die Jugendlichen ihr Turnier mit gelosten Doppel fort. Am Ende behielt auch hier Emely Gieswein mit Partner Liam Bollacke die Oberhand. Vizevereinsmeister wurden Ishak Mansouraty mit Liam Alexander Esteves Karle. Dritte wurden die Paarungen Lebario Rasho mit Lia Zaremba und Gabriel Karman mit Daniel Fink.

Foto: D. Q.

Foto: D. Q.

Top